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Service-Portal für Mieter und Eigentümer

Ihre Hausverwaltung in Mainz ✅ Hausverwaltung ✅ Immobilienverwaltung

Unser Serviceportal (auch als App verfügbar) für Mieter und Eigentümer verbessert die Mieterkommunikation, steigert die Kundenzufriedenheit und optimiert unsere Arbeitsabläufe.

Zum Portal
EIGENTÜMER

Eigentümer verschaffen sich im Portal einen Überblick über ihre Objekte, den Leerstand, Neuvermietungen, säumige Zahler und vieles mehr. Alle relevanten Daten stehen auf einem Blick und tagesaktuell zur Verfügung. Darüber hinaus haben Eigentümer Zugriff auf sämtliche Dateien, die der Verwalter freigegeben hat (z. B. Abrechnungen, Wirtschaftspläne, Protokolle von Versammlungen, Grundbuchauszüge).

MIETER

Mieter haben Zugriff auf Details zu ihrem Mietverhältnis (z. B. Miete, Betriebskosten-Vorauszahlung) und auf Dokumente wie den Mietvertrag und Andere (z. B. Mieterhöhungen, Ankündigung von Baumaßnahmen).
Am Schwarzen Brett werden Eigentümer/Mieter über wichtige Nachrichten informiert (Hausordnung, Ablesungen, Wartungen), ohne dass ein Aushang im Objekt notwendig ist.

Funktionen im Überblick

Hier sehen Sie einen Auszug aus den Möglichkeiten

Meine Wohnung ist kalt!
Wann kommt der Monteur vorbei?

Fällt die Heizung aus, so ist besonders im Winter schnelle Hilfe gefragt.

-Doch weiß meine Hausverwaltung eigentlich schon Bescheid?
Wann kommt ein Monteur vorbei und repariert die Heizung?

Hier gibt unsere App einen transparenten Überblick über den aktuellen Status. Alle Bewohner können gleichzeitig informiert werden, sobald eine Störung im Haus auftritt. Aufwändiges Nachfragen hat sich somit für Sie erledigt, die Informationen kommen umgehend und automatisch zu Ihnen.

Auch Betriebsstörungen wie ein defekter Aufzug können über unsere App kommuniziert werden.
So können Sie sich frühzeitig auf alle Eventualitäten einstellen und der schwere Wocheneinkauf vor dem defekten Auszug lässt sich so vermeiden.

Notfall, Schaden & Co.
Einfache Meldung und schnelle Abwicklung!

Bei Schäden erwarten Sie eine schnelle Bearbeitung. Bei Notfällen finden Sie auf der Startseite alle wichtigen Telefonnummern. Mit nur einem Klick starten Sie den Anruf zur Schadensmeldung.

Allgemeine Schäden wie eine defekte Treppenhausbeleuchtung oder Klingelanlage, Schimmelschäden können Sie unkompliziert direkt über die App melden. Mit der Foto-Funktion können Sie gleich ein Bild mitschicken.

Die aktuelle Statusmeldungen und Bearbeitungsstände sind jederzeit einsehbar.

Zu jeder Zeit griffbereit
Alle Unterlagen auf dem Smartphone

Ob Betriebskostenabrechnung, Teilungserklärung, Hausordnung oder Protokolle – in dringenden Fällen haben Sie zu allen Unterlagen Zugang auf Ihrem Smartphone. Rund um die Uhr und von überall.
Alle relevanten Dokumente rund um Ihre Wohnung werden in unserer App zentral für Sie verwaltet.

Jetzt in Ihrem App-Store herunterladen

Starten Sie die My-Immo-App nach Erhalt der Zugangsdaten auf Ihrem Handy oder Tablet. Relevante Objektdaten, Ansprechpartner und weitere Informationen sind bereits für Ihren Zugriff hinterlegt.